Ein Pflaster für die Seele

Wie du mit Stobbe Gin-Cocktails und deinen Freunden den Lockdown überstehst

Einen ausgelassenen Abend mit guten Freundinnen in der Lieblingsbar, wie schön das wäre! Aber Corona-Pandemie und Lockdown ziehen dem leider einen Strich durch die Rechnung. Ich gebe Gin-Liebhaberinnen und ihren Freundinnen ein paar Tipps, wie sie mit richtig gutem Gin und leckeren Stobbe Gin-Cocktail-Rezepten etwas Abwechslung in den Lockdown-Abend bringen.

Inhalt

Lockdown ohne Ende

Geht es dir wie mir? Hast du den ewigen Lockdown einfach nur satt?

Spürst du inzwischen auch schon einen Schauder, wenn du das Wort Spaziergang nur liest? Und was das Bananenbrot angeht: Dank deiner fleißigen Produktion bist du damit erstmal ausreichend versorgt – und zwar für die kommenden Jahrzehnte?

Ja gut, das ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber trotzdem, wir alle wissen: der Lockdown ist anstrengend und er dauert an. Und ein Ende ist kaum in Sicht.

Wie schön wäre es, sich jetzt einfach unbeschwert mit seinen Freundinnen in seiner Lieblingsbar zu treffen, leckere Drinks zu schlürfen, über alles mögliche zu quatschen und zusammen Spaß zu haben. So wie vor Corona-Zeiten – zusammen unterwegs sein, zusammen etwas erleben!

Aber die Realität ist: Bars, Clubs, Restaurants – all das hat zu. Zuhause bleiben ist angesagt.

Aber ganz auf unsere Freunde verzichten müssen wir ja glücklicherweise gar nicht. Auch nicht im unendlichen Bar-Lockdown.

Zusammen durch die Pandemie

Ein Hoch auf das Internet! So können wir unsere Freunde wenigstens noch online treffen. Auch wenn es nur virtuell ist: Was für eine riesige Erleichterung. Stell dir mal vor, wir könnten uns gegenseitig nur Briefe schicken!

So können wir uns trotz allem sehen, zusammen lachen und schöne Erinnerungen sammeln.

Holen wir uns die Bar einfach ins Netz

Bevor wir verzweifeln über die Zustände, die wir gerade wirklich nicht beeinflussen können, machen wir einfach das Beste daraus: Holen wir uns den Bar-Abend einfach nachhause!

Private Treffen sind nicht erlaubt, darum verlegen wir das einfach ins Internet. Zoom, Jitsi, Skype, Houseparty und Co. machen es möglich.

Gute Freundinnen für unsere Online-Bar-Abend haben wir schon, die fröhlichen Gespräche ergeben sich von selbst. Was also noch fehlt, sind leckere Drinks, so wie die aus unserer Lieblingsbar.

Und 3 Rezept-Inspirationen gibt es darum hier:

3 Stobbe Gin-Cocktail-Rezepte für den Bar-Abend zuhause

Schaffen wir uns eine kleine wohlverdiente Erholungspause von der endlosen Pandemie. Hier sind 3 leckere Stobbe Gin-Cocktail-Rezepte für einen Online-Bar-Abend mit den Freundinnen.

Gute Nachricht für alle im Frankenland: Sämtliche Zutaten sind im örtlichen Edeka erhältlich.

Alle anderen bestellen den passenden Stobbe Gin ganz einfach in unserem Shop.

1. Leap Frog

Der Bruder des Gin Tonics, eine leckere Abwechslung zum Klassiker. Ideal für alle, die es unkompliziert mögen.

Zutaten:
  • 4 cl Stobbe 1776 London Dry Gin
  • 2 cl frischer Zitronensaft
  • Ginger Beer zum Auffüllen des Glases, 150 ml
  • etwas Eiswürfel
Zubereitung:

In das gekühlte Glas (optimalerweise ein hoher Tumbler) zuerst ein paar Eiswürfel geben, dann den Zitronensaft und den Stobbe Gin einfüllen, anschließend einmal umrühren.

Auffüllen mit Ginger Ale bis etwas unter den Glasrand, Orangenscheibe zur Deko ins Glas und fertig!

 

2. Stobbe Cosmo

Der Cosmo ist ein echter Bar-Liebling, dank der soliden Kombination der leichten

Limetten-Säure mit der fruchtigen Cranberry-Süße. Unser leckerer Stobbe Gin verleiht ihm die entscheidende Raffinesse.

Zutaten:
  • 2 cl Stobbe 1776
  • 2 cl Cranberrysaft
  • 1 cl triple Sec oder Cointreau
  • 1 cl Limettensaft
  • etwas Crushed Ice
Zubereitung:

Ganz einfach: Zutaten in einem Glas verrühren, Crushed Ice dazugeben, fertig!

 

3. Gin Gimlet

Ein leckerer Gin-Drink, der zu den beliebten Gin-Klassikern zählt und der einfach zuzubereiten ist. Dank des großzügigen Limetten-Anteils bekommt der Drink einen fruchtig-frischen Geschmack.

(Fun Fact: Früher wurde Gin Gimlet angeblich zu medizinischen Zwecken auf hoher See eingesetzt, um Seeleute mit Vitamin C zu versorgen, das war auf See nämlich Mangelware.)

Zutaten:
  • 6 cl Stobbe 1776 Classic Gin
  • 2 cl Lime Juice
  • 1 Spritzer Limette
Zubereitung:

Alles in einem Shaker auf Eiswürfeln mixen. In ein gekühltes Martiniglas ohne Eiswürfel abseihen. Mit einer Limettenscheibe garnieren.

Da war noch nicht der passende Drink für deine Runde dabei? Dann schau doch mal in unsere gesammelten Rezepte, da findest du bestimmt einen Stobbe Gin-Cocktail nach deinem Geschmack.

 

Noch eine Idee: Gin-Freundinnen aufgepasst!

Du und deine Freundinnen lieben Gin genauso sehr wie wir? Ihr wollt noch mehr darüber erfahren und neue Stobbe Gins und Drinks kennenlernen? Wie wär’s dann mit einem

Gin-Tasting?

In regelmäßigen Abständen bieten wir ein Online-Event an, bei dem ihr herausfindet, welche Gin-Sorte euren Geschmack auf den Punkt trifft, wie ihr den perfekten Gin Tonic mixt und welche leckeren Drinks man noch mit Gin zubereiten kann. Und das alles mit richtig viel Spaß dabei.

Dafür schicken wir euch im Vorhinein ein Stobbe Gin-Probier-Paket. Das einzige, was ihr dafür tun müsst, ist zu wissen, wann unsere Events stattfinden und dann schnell einen Platz sichern.

Wie du keinen Gin-Tipp mehr verpasst

Halte dich auf dem Laufenden und erfahre als erste von neuen Stobbe Gin-Cocktail-Rezepten und dem nächsten Termin für das Online-Gin-Tasting:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on email
Willst Du unseren Blog abonnieren?
Dann melde Dich hier zum Newsletter an.